Chip-Sicherung für höchste Beanspruchungen

SCHURTER bringt mit der UAI 1206 eine puls- und temperaturfeste Chip-Sicherung mit träger Auslösecharakteristik für Applikationen, bei welchen Alterungsbeständigkeit und maximale Zuverlässigkeit höchste Priorität haben.

Übliche Sicherungen haben ein Gedächtnis. Werden sie pulsförmigen Stromspitzen und hohen Temperaturschwankungen ausgesetzt, so verändern sich ihre Eigenschaften. Jeder Puls macht sie einen Hauch schwächer, jede Temperaturschwankung etwas anfälliger. Nicht so bei der SCHURTER UAI 1206.

Puls- und temperaturfest

Dank dem speziellen Sicherungsaufbau konnte die Festigkeit gegenüber Strompulsen kleiner dem Schmelzintegral (I2t) massiv erhöht werden. Ein Derating im üblichen Ausmass findet bei der UAI 1206 praktisch nicht statt. Die ausgeklügelte Konstruktion des Sicherungskörpers dämpft zudem Temperaturschwankungen in hohem Masse. Die SCHURTER UAI 1206 ist darüber hinaus hermetisch dicht gegenüber Vergussmasse.

Anwendungsgebiete

Die neue Chip-Sicherung, die in zwei Versionen mit Nennströmen von 5.3 A und 7.5 A angeboten wird, wurde speziell für Automotive-Anwendungen entwickelt. Die SCHURTER UAI 1206 erfüllt sämtliche Anforderungen gemäss AEC-Q200.

Sie bietet sich aber auch überall dort an, wo maximale Pulsfestigkeit, thermische Widerstandsfähigkeit und hohe mechanische Belastungen aufeinander treffen.

Alleinstellungsmerkmale

AEC-Q200 qualifiziert