EMV – ökonomisch, kompakt, effizient

FMAC ECO / FMBC ECO – Kostenoptimierte 3-Phasen Netzfilter

SCHURTER präsentiert die neuen 3-Phasen Netzfilter, Serien FMAC ECO und FMBC ECO. Die kompakten und kostenoptimierten EMV Filter im ECO Design eignen sich für den Einsatz in der Antriebstechnik, im Maschinenbau und überall dort, wo Frequenzumrichter EMV Störungen verursachen.

Die EMV Filter sind für 480 VAC ausgelegt und in ein – oder zweistufiger Ausführung erhältlich. Das einstufige Filter FMAC ECO ist ab einem Nennstrom von 10A, das zweistufige Filter FMBC ECO ab 8A erhältlich. Die Serie FMBC ECO verfügt über einen Ableitstrom von lediglich 5 mA und ist somit ideal für den Einsatz in Anlagen mit Fehlerstromschutzschaltern. Die Filter las-sen sich sowohl liegend als auch stehend montieren. Ein optimaler und an die jeweiligen Rahmen-bedingungen angepasster Einbau ist so garantiert. Mit den neuen 3-Phasen Netzfiltern setzt SCHURTER den Fokus auf effizienteste EMV Lösungen. Die Baureihen haben die ENEC Zulas-sungen. Die cURus Zulassungen sind beantragt.

Technische Merkmale:

- 3-Phasen Netzfilter für 480 VAC