Massive Gewichtsreduktion bei den Hochstromfiltern FMER SOL und FMCC SOL

SCHURTER reduziert das Gewicht der Hochstromfilter FMER SOL und FMCC SOL. Die erfolgreichen AC- und DC-Filter-Reihen benötigen bei Strömen bis zu 2500 A grosse Gehäuse und kommen so auf ein teils erhebliches Gewicht. Durch ein optimiertes Vergussmaterial konnte dieses Gewicht signifikant gesenkt werden. Bei der FMER SOL-Reihe profitieren Filter ab 250 A von dieser Gewichtsreduktion, bei den FMCC SOL betrifft dies alle Varianten.

Die FMER SOL DC-Filter sind für Nennströme von 25 A bis 2300 A und Spannungen bis zu 1200 VDC bei 55 °C Umgebungstemperatur ausgelegt. Die Filter sind beispielsweise geeignet für den Einsatz auf der Gleichstromseite der Wechselrichter in Photovoltaik- oder anderen Gleichstromsystemen.

Die besonders leistungsfähigen 3-Phasen-Hochstromfilter FMCC SOL sind für Ströme von 150 A bis 2500 A bei 50 °C Umgebungstemperatur ausgelegt. Mit Nennspannungen von 520 VAC oder 760 VAC können sie in allen leistungsfähigen Systemen verwendet werden (z.B. Inverter für Photovoltaik- oder Windkraftanlagen). Trotz der grossen Leistung sind sie jedoch kompakt und leicht aufgebaut.

prod //cdn.schurter.com 800800060000006195-71306-219466